Schneesportfahrt 2015

IMG_3496

Die diesjährige Schneesportfahrt fand vom 14.-22.01.2015 statt. Wie immer reisten 12 Schülerinnen und Schüler mit dem Zug von Geilenkirchen nach Immenstadt. Begeleitet wurden sie von Frau Frenken, Herrn Sommer und  Frau Jansen (Studentin und ehemalige Bundesfreiwillgendiesntlerin). Herr Artmann und Frau Hamacher (Studentin und bereits Skilehrerin) brachten das gesamte Gepäck und die Skier mit dem Schulbus in den Allgäu.

Bereits am nächsten Tag ging es mit der Skischule los. Da in Thalkirchdorf zuwenig Schnee lag, ging es mit dem Schulbus nach Balderschewang. Dort gab es neben ausreichend Schnee auch einen tollen Übungshang, so dass alle Schülerinnen und Schüler schnell dazu kamen, sich auf Skiern auszuprobieren. Die Schüler wurden in verschiedene Gruppen, je nach Können eingeteilt und konnten so individuell begleitet werden.

Da am Samstag heftiger Schneefall vorausgesagt war, wurde an diesem Tag der traditionelle “Shopping- und Kino-Tag” eingelegt. Der Film “Paddington” brachte alle zum Lachen. Am Sonntag konnten dann alle mit neuen Kräften weiter an den Skikursen teilnehmen.

Weitere Höhepunkte waren der Mädchenabend unter dem Thema “Eiskönigin”, der Besuch im Restaurant “Lustiger Hirsch” mit bayerischer Livemusik, aber auch das Raclette am Sonntag abend.

Abgerundet wurden die Tage mit eines Abschlussolympiade am Mittwoch. Mit Tobias und Cedric wurden zwei “Newcomer” direkt erste Sierger! Herzlichen Glückwunsch!

Am Donnerstag reisten dann alle wieder gesund und munter mit der Bahn zurück nach Geilenkirchen.